Der Generalsekretär für das Auslandsgriechentum im Außenministerium Griechenlands, Ioannis Chrysoulakis, besuchte drei Tage lang Deutschland und insbesondere die Städte Frankfurt, Stuttgart und München.
Am 15. Februar fand ein Treffen im Generalkonsulat in Frankfurt statt, bei dem er unter anderem die Gelegenheit hatte, die Regionalpräsidentin der Deutsch-Hellenischen Wirtschaftsvereinigung in Hessen/Rheinland-Pfalz, Dr. Maria Sofianopoulou-Ruck zu treffen. Frau Sofianopoulou-Ruck informierte den Generalsekretär über die Organisation und ihre Ziele sowie über die Positionen des Verbandes zur elektronischen Stimmabgabe der Auslandsgriechen. Auf dem Foto (von links) der Generalsekretär, Dr. Maria Sofianopoulou-Ruck und der Neu-Isenburger Stadtrat Sarantis Biscas.
Zwei Tage später besuchte Herr Chrysoulakis München, wo er die Gelegenheit hatte, den angesehenen Professor und Ehrenmitglied der DHW Dr. Wassilios Fthenakis zu treffen (Bild unten). Das Gespräch zwischen den beiden hatte eine besondere kretische Note, da beide aus der Region Lassithi stammen, Chrysoulakis aus Chandrá und Fthenakis aus Vrahasi.
DΗW trifft den Generalsekretär für das Auslandsgriechentum in Frankfurt und München
Veröffentlicht: